Frühförderzentrum Erfurt


Direkt zum Seiteninhalt

Rückblick Informatinstag 12.10.2013

Informationsseiten > 2013 > Rückblick 2013

Informatinstag zum Thema Schule

Traditionell lädt das Frühförder- und Beratungszentrum alle zwei Jahre zu einem Informationstag zum Thema: „Schule- Traum, Alptraum, Realität“ ein. Eingeladen waren Eltern, deren Kinder 2014/2015 schulpflichtig werden. Der abwechslungsreiche Vormittag war gespickt nicht nur mitverschiedenen Fachbeiträgen, sondern auch mit interessanten Elternerfahrungsberichten. Last not least erzählte eine junge hörgeschädigte Frau aus ihrem Leben. Die Pausen waren gefüllt mit Fragen, Antworten, Diskussionen. Die anwesenden Eltern bedankten sich herzlich für den informativen Vormittag und äußerten:

"Ich konnte mir aus den Beiträgen die Informationen heraussuchen, die für meine Familie wichtig sind."

"Jetzt wissen wir so ungefähr, was auf uns zu kommt!"

"Unser Ziel ist klar, gut das wir wissen, welche Steine auf dem Weg dahin liegen."

"Die Schulentscheidung ist für uns nicht klarer geworden, aber wir haben gehört, dass wir als Familie diesen Weg intensiv begleiten müssen."

In zwei Jahren zur nächsten Veranstaltung werden wir hören, welche unterschiedlichen Schullaufbahnen eingeschlagen wurden, wie die Kinder die Anforderungen meistern und was diese Eltern anderen mit auf den Weg geben können.

Ursula Schenk

Leiterin FFZ

Home | Über Uns | Über unsere Arbeit | Hörminderung | Veranstaltungen | Kontakt | Links | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü